So Machen Sie Ein Sicheres Lagerfeuer

Räumen Sie bei Bedarf den Bereich frei, bevor Sie ein Feuer entzünden. Der Schlüssel zu einem erfolgreichen und sicheren Lagerfeuer liegt darin, klein anzufangen und es schrittweise zu vergrößern, damit die Verbrennungsrate kontrolliert bleibt. Zünden Sie niemals ein Lagerfeuer an oder lassen Sie es bei Wind brennen und lassen Sie ein Lagerfeuer niemals unbeaufsichtigt.

Eine Möglichkeit für den Anfang besteht darin, größere Holzstücke in einem Kreuzschraffurmuster zu verlegen und so einen kleinen Turm zu bauen. Offene Flammen erzeugen ein sehr ungleichmäßiges Hitzeprofil, entwickeln viel Ruß und Rauch und neigen zu Flammenflammen. Heiße Glut hingegen erzeugt ein starkes, gleichmäßiges Hitzeprofil mit praktisch keiner Rauchentwicklung, was sie perfekt für alle Arten des Kochens am Lagerfeuer macht.

Sobald Sie ein kleines Feuer mit Ihren Anzündholz- und Zunderschichten angezündet haben, können Sie damit beginnen, Holzscheite nacheinander hinzuzufügen. Es gibt verschiedene Methoden zum Platzieren von Holzscheiten, wie z. Das Tipi und den Unterstand, um ein großes, aber begrenztes Feuer zu entfachen.

Wenn sie erlöschen, bevor die größeren Holzstücke fangen, versuchen Sie, mehr Zunder hinzuzufügen und das Feuer erneut anzuzünden. Wenn Sie beim Anzünden eines Feuers versuchen, ein großes Stück Brennholz direkt zu verbrennen, werden Sie es wahrscheinlich nur versengen und scheitern. Zuerst müssen Sie einen kleinen Haufen Zunder anlegen, den Sie als Starter verwenden können. Zünden Sie den Zunder mit wasserfesten Streichhölzern oder einem Feuerzeug an und pusten Sie vorsichtig auf die Flamme.

Jeder Nationalpark hat seine eigenen Regeln für die Erlaubnis von Lagerfeuern. Der National Park Service empfiehlt Ihnen, vor Ihrer Reise Kontakt mit dem Park oder dem Besucherzentrum aufzunehmen. Beachten Sie, dass an einigen Orten während der Trockenzeit Feuer verboten sind, um Waldbrände zu vermeiden.

Wenn kein trockenes Holz verfügbar ist, muss es eingepackt werden. Viele öffentliche Campingplätze stellen Brennholz zur Verfügung – rufen Sie vorher an, um zu erfahren, was verfügbar ist. Verwenden Sie zum Anzünden eines Lagerfeuers nur Feuerzeugflüssigkeit. Verwenden Sie niemals andere Beschleunigungsmittel wie Benzin, da dies für Sie und andere in Ihrer Umgebung äußerst gefährlich sein kann!

Bevor Sie zu einem Campingausflug aufbrechen, vergewissern Sie sich, dass Sie die unten aufgeführten Vorräte einpacken oder Zugriff darauf haben. Informieren Sie sich außerdem immer über die Richtlinien des Parks oder Campingplatzes, bevor Sie Ihr eigenes Material auf Ihrem Campingplatz sammeln. An einigen Orten ist es Campern nicht gestattet, Zunder, Anzündholz oder Brennholz zu besorgen, um die Umwelt zu schützen. Achten Sie sorgfältig auf den Boden, bevor Sie ein Feuer vorbereiten.

Die Nutzung von Lagerfeuern, einst eine Notwendigkeit zum Kochen und für die Wärme, hat eine lange Geschichte und Tradition. Manche Menschen würden sich Camping ohne Lagerfeuer nicht vorstellen können. Auch das Bauen eines Lagerfeuers ist eine wichtige Fähigkeit für jeden Camper.

Der Ort, an dem Sie ein Lagerfeuer anzünden, ist sehr wichtig, sowohl für die Sicherheit als auch für Ihre Erfolgsaussichten. Wählen Sie einen Platz, der frei von brennbaren Materialien wie totem Gras und Kiefernnadeln ist. Wenn nicht, entfernen Sie die Vegetation und häufen Sie Erde auf, um eine sichere „Unterlage“ für Ihr Lagerfeuer zu schaffen. Dies hilft Ihnen, das Feuer an einem windigen Tag am Laufen zu halten.